15./16. Mai 2019 Die Digitalkonferenz für Verlage und Medienunternehmen
Save The Date
Das newscamp20 findet am
22. und 23. April 2020
statt!
Impressionen
Speaker
Programm
Di, 14. Mai 2019

Get-Together

Mi, 15. Mai 2019

Welcome newscamp19

Warm-Up

User-Revenue - the growth engine in News Media

Junge Zielgruppen: Wie Ringier mit izzy eine echte Love Brand in Social Media aufbaut

Pause

Time for Innovation

Videos for a newspaper: Turning the South China Morning Post into a global brand

Mittagessen

Session 1
Gruppe 1

Culture Change: Erfolgreiche Organisationsentwicklung in Zeiten der Transformation

Reinventing the newsroom – wie Agilität Medienunternehmen verändert

Corporate Culture aktiv managen: Warum Partizipation der Schlüssel ist

Leadership im Medienunternehmen: Mitarbeiterführung in der Transformation

Gruppe 2

Ideastorm Stage: Spannende Ideen und Tools für Verlage

Moderation

Die Hühnertaktik! Wie Zeitungen online mehr Reichweite, mehr Leads und mehr Werbeeinnahmen erzielen

Cutnut: telling better stories: create and share vertical stories for social media and AMP

Gravitales: Der Chatbot Sigmund als persönlicher Marketingassistent

Lytt: podcast platform for media companies

LAMA: Video interviews in seconds

Frameright: controlled image cropping with metadata and AI

Utopia Analytics: How AI helps to monetize paid content and engage users

Gruppe 3

Learn from the best: Paid Content Benchmark in Europe.

Moderation

Politiken, Dänemark

Tamedia, Schweiz

Schibsted, Norwegen/Schweden

Gruppe 4

Data-Management für Publisher: Wie wir Nutzer- und Kundendaten richtig managen

Moderation

Projekt Sherlock: Data-Management bei Ringier

Customer-Experience Management mit Data-Plattformen

Beyond Data: Warum Kundenzentrierung der Schlüssel für den Erfolg ist

Gruppe 5

Media Sales: Neue Ideen für die digitale Vermarktung

Local Sales: Die digitale Liftfaßsäule

Datengetriebenes Content-Marketing für Millenials

#GOVERTICAL: Vertical Video – The Next Big Thing für Onlinemedien!

Gruppe 6

Podcasts für Medienunternehmen

Pause

Wie eine journalistische Instanz im digitalen Wandel überlebt!

Telling Better Stories Across the Open Web

STARTUP TRACK: VERLAGSNAHE STARTUPS MIT NEUEN IDEEN

Meinungsforschung digital. Wissen was wichtig wird.

Ryte: Digitales Assetmanagement für Medienunternehmen

Deep Learning Systeme für Publisher: Augmenting content moderation durch intelligente Bildanalysen

Lessons learned

Closing Tag 1

Hotel-Shuttle

New Media Dinner

Do, 16. Mai 2019

Warm-Up

Fake & News. Chance und Herausforderungen für Medienunternehmen!?

Bonnier News Brand Studio: The secret recipe of how to create story experience that engage

Save the customer! Wie wir den Wert der Kundenbeziehung aktiv steigern

Pause

Digital Subscriptions: A path to success

Panel Reichweite vs. Paidcontent? Digitalstrategien für Newsportale

Moderation

Süddeutsche Zeitung

Ippen Digital

Session 2
Gruppe 1

Technology driven publishing: Erfolgsfaktor Technologiekompetenz.

Moderation

Vom Zeitungshaus zur Technologiefirma: Wie Data ein wichtiger Teil unserer DNA wurde

Journalismus inspiriert - Algorithmen alleine nicht. Über Lagerfeuer, Daten, künstliche Intelligenz, Agilität und weitere Modebegriffe

Stories for Performance: Mit den richtigen Inhalten loyale Kunden gewinnen

Gruppe 2

Ideastorm Stage: Spannende Ideen und Tools für Verlage

Moderation

Digitale PAYBACK Services für Medienhäuser

Aiconix: Optimierte Videos mit künstlicher Intelligenz

Varia: Unterschiedliche Perspektiven als Service – im Kampf gegen Filterblasen

Adbooker: Making publishers revelant in the media mix of tomorrow

IndieFrame: Democratize the media: Creating an independent digital subscription platform

newsadoo: too irrelevant; didn't read - how to bring back the readers attention?

Gruppe 3

Innovation im Medienunternehmen: Wie wir aktiv Räume für Ideen schaffen

Moderation

Wie Medienunternehmen neue Projekte aufsetzen und ihre Mitarbeiter stärken können

Agiles Management – Potenziale und Fallen bei der Einführung

Gruppe 4

Nachrichten auf Sprachassistenten erlebbar machen: Strategien für Medien entwickeln

How to build your Voice Strategy with Alexa

All about Voice: Best Practice für Medienunternehmen

Durch offene Standards und Zusammenarbeit die Zukunft von Audio-Nachrichten gemeinsam gestalten

Gruppe 5

Audience-Development für regionale Publisher mit Facebook und Instagram

Bayerische Brotzeit

NEWSRADAR: NEUES AUS DEN VERLAGEN

Die Monetarisierung der Unentschlossenen - Wie NOZ die Zielgruppe für Paid Content vergrößert

Spannende Geschichten erzählt mit VRM Stories

Digital First in der Pfalz

Wie Digital-Abonnements wirklich funktionieren

Farewell newscamp19

Closing newscamp19

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